Page 13 - Textilien
P. 13

RESPONSIBILITY





 MARKENSTATEMENT






              SOCIAL COMPLIANCE                            OEKO-TEX  STANDARD 100
                                                                       ®

              Die Marken JAMES & NICHOLSON und myrtle beach   Dieser Standard stellt die gesundheitliche
 In der textilen Werbung sowie Corporate Fashion   Die Lagerkapazität beider Marken umfasst 20 Millionen   werden unter Einhaltung des BSCI-Verhaltenskodexes   Unbedenklichkeit von textilen und nicht-textilen
 Wear zählen JAMES & NICHOLSON und myrtle beach   Teile, von denen 98% ständig verfügbar sind. Extrem   hergestellt. Zu diesem Kodex gehört u.a. das klare   Produktbestandteilen sicher.
 zu den bekanntesten und beliebtesten Marken. Die   kurze Lieferzeiten und reibungsloser Direktversand zum   Bekenntnis zu dem Recht der Arbeitnehmer auf
 Produktvielfalt beider Kollektionen sucht ihresgleichen   Kunden sind ein großes Plus, das JAMES & NICHOLSON   Vereinigungsfreiheit, Diskriminierungsschutz und eine
 und wird jedes Jahr um rund 40 modische Neuheiten   und myrtle beach seinen Kunden bietet. Service wird    angemessene Vergütung, d.h. mindestens den im   15.0.70467 HOHENSTEIN HTTI
 ergänzt. Im Bereich Sport, Freizeit, Business und Work   groß geschrieben – der Kunde steht immer im Mittelpunkt   jeweiligen Land geltenden gesetzlichen Mindestlohn.
 gibt es kaum ein Oberteil, kaum eine Kopfbedeckung, die   des täglichen Tuns. Deshalb ist die Qualität der
 das vielfältige Sortiment nicht bietet.  Kollektionen das A und O der Firmenphilosophie. Vom   Ein weiterer zentraler Bestandteil sind Arbeitsschutz-   EINHALTUNG DER
 Design bis zur Produktion und darüber hinaus.  vorschriften. So wird darauf geachtet, dass die   REACH-VERORDNUNG
 JAMES & NICHOLSON steht für funktionelle Sport-   Arbeitsschutzvorschriften der ILO (International Labour
 bekleidung für fast jede Sportart, für trendige Freizeit-   JAMES & NICHOLSON und myrtle beach Textilien werden   Organisation) eingehalten werden. Kinderarbeit,   Bei der Produktion von myrtle beach Produkten und
 mode und Jacken genauso wie für klassische Business   mit sozialer und ökologischer Verantwortung produziert.   Zwangsarbeit oder prekäre Arbeitsverhältnisse werden   JAMES & NICHOLSON Textilien wird den Verpflichtungen
 Wear und robuste Arbeitsbekleidung. Für alle Situationen   Alle Textilien sind REACH -konform und nach Öko-Tex    zum Beispiel nicht toleriert. Mehrere Social Compliance   der REACH -Verordnung nachgekommen.
 ®
 des Alltags kleidet JAMES & NICHOLSON Damen und   Standard 100 gefertigt. Bereits seit 1999 sind soziale   Departments in den Produktionsländern übernehmen die
 Herren passend ein. Nahezu 40 Farben und auch   sowie Umweltaspekte innerhalb der internationalen   strenge Prüfung aller Betriebe und stellen die Einhaltung
 Übergrößen bis 6XL sind bei vielen Produkten Standard.  Lieferverflechtungen Bestandteil des Verhaltenskodex und   dieser Bedingungen sicher.  OCS STANDARD
 werden streng kontrolliert.
 Modische und funktionelle Kopfbedeckungen sowie           Der Organic Content Standard ermöglicht es bei der
 trendige Accessoires, die sich perfekt zur JAMES &   Die neuen Kollektionen sprühen auch dieses Jahr nur   Produktion von myrtle beach und JAMES & NICHOLSON
 NICHOLSON Kollektion kombinieren lassen – hierfür steht   so vor Leben: immer nah am Geschehen in der Branche   Textilien, den genauen Anteil an ökologischem Material
 myrtle beach. Die große Auswahl an verschiedenen   und damit trend-, qualitäts- und preisbewusst! Denn   SCHUTZ DER UMWELT  in einer Ware zu erfassen und durch die Produktionskette
 Cap-Formen, Farben und Mützenvarianten ist einzigartig   bei JAMES & NICHOLSON und myrtle beach garantieren   weiter zu verfolgen. Der übergeordnete „Content Claim
 und zugleich innovativ – einige Produkte von myrtle   mehrere Preislevels – von Preiseinstieg bis Premium –   Alle Produke von myrtle beach und JAMES & NICHOLSON   Standard“ definiert bei dem OCS unter anderem die
 beach sind preisgekrönt. In den letzten Jahren ging   dem Kunden ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.  werden umweltverträglich hergestellt.  Rückverfolgbarkeit von Waren sowie die Transparenz in
 der Promotional Gift Award mehrfach an clevere            der Produktionskette.
 Cap-Erfindungen, die den Promotion Markt eindeutig
 bereicherten. Ergänzt wird die Headwear-Marke um   QUALITÄTSSTANDARD
                                                             ORGANIC 100
 modische Schals, Handschuhe und die umfangreiche Spa       content standard  content standard
                                                                         ORGANIC BLENDED
 Collection, die Frottierartikel für Sport und Gastronomie in   Zertifizierte Prüfinstitute in den Produktionsländern prüfen   Certified by CU 853836
                                                                       Made with 50  %– 95%
 über 20 Farben bietet.  kontinuierlich Ware auf vorgegebene Parameter. Zudem   Organically Grown Cotton
                                                                       Certified by CU853836
              wird in Zusammenarbeit mit SGS, Testex, Hohenstein und
              anderen renommierten Instituten die Qualität ständig
              kontrolliert.
   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18