Page 13 - Textilien
P. 13
RESPONSIBILITY
MARKENSTATEMENT
SOCIAL COMPLIANCE OEKO-TEX STANDARD 100
®
Die Marken JAMES & NICHOLSON und myrtle beach Dieser Standard stellt die gesundheitliche
In der textilen Werbung sowie Corporate Fashion Die Lagerkapazität beider Marken umfasst 20 Millionen werden unter Einhaltung des BSCI-Verhaltenskodexes Unbedenklichkeit von textilen und nicht-textilen
Wear zählen JAMES & NICHOLSON und myrtle beach Teile, von denen 98% ständig verfügbar sind. Extrem hergestellt. Zu diesem Kodex gehört u.a. das klare Produktbestandteilen sicher.
zu den bekanntesten und beliebtesten Marken. Die kurze Lieferzeiten und reibungsloser Direktversand zum Bekenntnis zu dem Recht der Arbeitnehmer auf
Produktvielfalt beider Kollektionen sucht ihresgleichen Kunden sind ein großes Plus, das JAMES & NICHOLSON Vereinigungsfreiheit, Diskriminierungsschutz und eine
und wird jedes Jahr um rund 40 modische Neuheiten und myrtle beach seinen Kunden bietet. Service wird angemessene Vergütung, d.h. mindestens den im 15.0.70467 HOHENSTEIN HTTI
ergänzt. Im Bereich Sport, Freizeit, Business und Work groß geschrieben – der Kunde steht immer im Mittelpunkt jeweiligen Land geltenden gesetzlichen Mindestlohn.
gibt es kaum ein Oberteil, kaum eine Kopfbedeckung, die des täglichen Tuns. Deshalb ist die Qualität der
das vielfältige Sortiment nicht bietet. Kollektionen das A und O der Firmenphilosophie. Vom Ein weiterer zentraler Bestandteil sind Arbeitsschutz- EINHALTUNG DER
Design bis zur Produktion und darüber hinaus. vorschriften. So wird darauf geachtet, dass die REACH-VERORDNUNG
JAMES & NICHOLSON steht für funktionelle Sport- Arbeitsschutzvorschriften der ILO (International Labour
bekleidung für fast jede Sportart, für trendige Freizeit- JAMES & NICHOLSON und myrtle beach Textilien werden Organisation) eingehalten werden. Kinderarbeit, Bei der Produktion von myrtle beach Produkten und
mode und Jacken genauso wie für klassische Business mit sozialer und ökologischer Verantwortung produziert. Zwangsarbeit oder prekäre Arbeitsverhältnisse werden JAMES & NICHOLSON Textilien wird den Verpflichtungen
Wear und robuste Arbeitsbekleidung. Für alle Situationen Alle Textilien sind REACH -konform und nach Öko-Tex zum Beispiel nicht toleriert. Mehrere Social Compliance der REACH -Verordnung nachgekommen.
®
des Alltags kleidet JAMES & NICHOLSON Damen und Standard 100 gefertigt. Bereits seit 1999 sind soziale Departments in den Produktionsländern übernehmen die
Herren passend ein. Nahezu 40 Farben und auch sowie Umweltaspekte innerhalb der internationalen strenge Prüfung aller Betriebe und stellen die Einhaltung
Übergrößen bis 6XL sind bei vielen Produkten Standard. Lieferverflechtungen Bestandteil des Verhaltenskodex und dieser Bedingungen sicher. OCS STANDARD
werden streng kontrolliert.
Modische und funktionelle Kopfbedeckungen sowie Der Organic Content Standard ermöglicht es bei der
trendige Accessoires, die sich perfekt zur JAMES & Die neuen Kollektionen sprühen auch dieses Jahr nur Produktion von myrtle beach und JAMES & NICHOLSON
NICHOLSON Kollektion kombinieren lassen – hierfür steht so vor Leben: immer nah am Geschehen in der Branche Textilien, den genauen Anteil an ökologischem Material
myrtle beach. Die große Auswahl an verschiedenen und damit trend-, qualitäts- und preisbewusst! Denn SCHUTZ DER UMWELT in einer Ware zu erfassen und durch die Produktionskette
Cap-Formen, Farben und Mützenvarianten ist einzigartig bei JAMES & NICHOLSON und myrtle beach garantieren weiter zu verfolgen. Der übergeordnete „Content Claim
und zugleich innovativ – einige Produkte von myrtle mehrere Preislevels – von Preiseinstieg bis Premium – Alle Produke von myrtle beach und JAMES & NICHOLSON Standard“ definiert bei dem OCS unter anderem die
beach sind preisgekrönt. In den letzten Jahren ging dem Kunden ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. werden umweltverträglich hergestellt. Rückverfolgbarkeit von Waren sowie die Transparenz in
der Promotional Gift Award mehrfach an clevere der Produktionskette.
Cap-Erfindungen, die den Promotion Markt eindeutig
bereicherten. Ergänzt wird die Headwear-Marke um QUALITÄTSSTANDARD
ORGANIC 100
modische Schals, Handschuhe und die umfangreiche Spa content standard content standard
ORGANIC BLENDED
Collection, die Frottierartikel für Sport und Gastronomie in Zertifizierte Prüfinstitute in den Produktionsländern prüfen Certified by CU 853836
Made with 50 %– 95%
über 20 Farben bietet. kontinuierlich Ware auf vorgegebene Parameter. Zudem Organically Grown Cotton
Certified by CU853836
wird in Zusammenarbeit mit SGS, Testex, Hohenstein und
anderen renommierten Instituten die Qualität ständig
kontrolliert.